Gregor Mooser

Gregor Mooser

Gregor Mooser, geboren 1991, erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Orgelunterricht und bestand 2009 erfolgreich den D- und C-Kurs der Diözese Regensburg.

In den Jahren 2010 bis 2014 studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg (Orgelklasse Gerhard Siegl, Improvisation bei Professor Franz Josef Stoiber).
Vom Wintersemester 2014 an war er dort im gleichnamigen Masterstudiengang eingeschrieben und konnte im Juli 2016 alle Prüfungen erfolgreich ablegen.

Kurse u. a. bei Daniel Roth (Paris), Gerhard Gnann (Mainz), Edgar Krapp (München), Wolfgang Seifen (Berlin) und Ludwig Ruckdeschel (Passau) erweitern seine Fähigkeiten im Literatur- und Liturgischem Orgelspiel. Seine Organistendienste sowie Konzerte im In- und Ausland u. a. in Regensburg und Eggenfelden, sowie den Domen zu Passau und Hildesheim, in Rakovník (Tschechien) und in Altaussee (Österreich) runden seine Tätigkeit ab.

Seit Februar 2015 ist Gregor Mooser Seelsorgebereichsmusiker der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf.

Darüber hinaus ist er Mitglied des AK-Kinderchores auf regionaler Ebene und der AG-Kinderchor auf diözesaner Ebene.
Seit der Einführung des Sendungsraumes Troisdorf ist er außerdem für die Koordinierung der Kirchenmusik der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf und der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf zuständig.

Dieter Bergner

Für die musikalische Arbeit in Eschmar zeichnet sich Dieter Bergner verantwortlich. Er ist dort Chorleiter des Kirchenchores St. Cäcilia und unterstützt den Seelsorgebereichsmusiker Gregor Mooser im Bereich der Orgeldienste.

Dieter Bergner Orgel

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

Pfarrfeste

8. August 2019 14:28

Herzliche Einladungen zu unseren Pfarrfesten nach den Sommerferien. Wie immer wird es am Kirchort St. Peter und Paul zum Pfarrfest (01.09.) bunt. ...

Weiter lesen

Spätschoppen

1. August 2019 14:23

Der Ortsausschuss lädt am 31.08.19 zu einem "Spätschoppen" nach der Abendmesse ein - ca. 18.00 Uhr. Herzliche Einladung!

Weiter lesen

FSJ / BFD - Stelle zu besetzten

29. Juli 2019 17:02

In unserer Kindertagesstätte Herz-Jesu ist zum 01.09.2019 oder später noch die Stelle eines FSJ / BFD (m/w/d) zu besetzen. Informationen zur Einrichtung auf der Homepage unter Kindergärten. ...

Weiter lesen

Super gute Stimmung im Pfarrheim Hütte

20. Juli 2019 15:10

Nach zwei Jahren waren wieder die " Fründe von der Akademie för uns kölsche Sproch e.V. mit ihrem Chor und Theater zu Gast beim Ortsausschuss der Herz-Jesu Kirche. ...

Weiter lesen

Verabschiedung

12. Juli 2019 11:47

Über 80 Messdiener nutzten zusammen mit der Gemeinde die Gelegenheit mit Pater Francis Gottesdienst zu feieren und ihn im Rahmen des Pfarrfestes auf der Hütte zu verabschieden.

Weiter lesen

JO! -Bergauf

12. Juli 2019 11:32

Liebe Gemeindemitglieder, freundliche Helferinnen und Helfer verteilen in diesen Tagen das neue Magazin der Pfarrgemeinde St. Johannes. Freuen sie sich auf die Lektüre!

Weiter lesen

Ergänzungskraft / Erzieherin gesucht

28. Juni 2019 14:49

Für unsere Kita St. Monika suchen wir für sofort eine Erzieherin / Ergänzungskraft in Teilzeit. Bitte bewerben sie sich unter: Verwaltungsleiterin Bettina Issinghoff; Hippolytusstr. ...

Weiter lesen

28.06. - 19.15 Uhr - „Freiheit und Macht“

14. Juni 2019 21:15

Planung Fr 19:15 - „Freiheit und Macht“ „Freiheit und Macht“ – zu dieser Überschrift treffen wir uns zum nächsten Freitag 19:15 am 28. Juni in Spich - nach der Abendmesse. ...

Weiter lesen

31.07.19 Zoo Duisburg

7. Juni 2019 15:45

Für nur 10 € je Kind! Wir fahren von Sieglar mit dem Bus in einen der größten Tierparks in Deutschland. ...

Weiter lesen

Pater Francis

2. Juni 2019 14:23

Abschied von P. Francis Nach 5 Jahren in unserer Pfarrgemeinde wird Pater Francis sich in diesem Sommer leider von uns verabschieden. ...

Weiter lesen