Gregor Mooser

Gregor Mooser

Gregor Mooser, geboren 1991, erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Orgelunterricht und bestand 2009 erfolgreich den D- und C-Kurs der Diözese Regensburg.

In den Jahren 2010 bis 2014 studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg (Orgelklasse Gerhard Siegl, Improvisation bei Professor Franz Josef Stoiber).
Vom Wintersemester 2014 an war er dort im gleichnamigen Masterstudiengang eingeschrieben und konnte im Juli 2016 alle Prüfungen erfolgreich ablegen.

Kurse u. a. bei Daniel Roth (Paris), Gerhard Gnann (Mainz), Edgar Krapp (München), Wolfgang Seifen (Berlin) und Ludwig Ruckdeschel (Passau) erweitern seine Fähigkeiten im Literatur- und Liturgischem Orgelspiel. Seine Organistendienste sowie Konzerte im In- und Ausland u. a. in Regensburg und Eggenfelden, sowie den Domen zu Passau und Hildesheim, in Rakovník (Tschechien) und in Altaussee (Österreich) runden seine Tätigkeit ab.

Seit Februar 2015 ist Gregor Mooser Seelsorgebereichsmusiker der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf.

Darüber hinaus ist er Mitglied des AK-Kinderchores auf regionaler Ebene und der AG-Kinderchor auf diözesaner Ebene.
Seit der Einführung des Sendungsraumes Troisdorf ist er außerdem für die Koordinierung der Kirchenmusik der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf und der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf zuständig.

Dieter Bergner

Für die musikalische Arbeit in Eschmar zeichnet sich Dieter Bergner verantwortlich. Er ist dort Chorleiter des Kirchenchores St. Cäcilia und unterstützt den Seelsorgebereichsmusiker Gregor Mooser im Bereich der Orgeldienste.

Dieter Bergner Orgel

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

28.06. - 19.15 Uhr - „Freiheit und Macht“

14. Juni 2019 21:15

Planung Fr 19:15 - „Freiheit und Macht“ „Freiheit und Macht“ – zu dieser Überschrift treffen wir uns zum nächsten Freitag 19:15 am 28. Juni in Spich - nach der Abendmesse. ...

Weiter lesen

Firmung am 22.06. um 11.00 Uhr

7. Juni 2019 22:19

Einladung zur Firmung unserer Jugendlichen. Die Vorbereitung von 31 jungen Erwachsenen zum Empfang des Firmsakramentes gehen in diesen Tagen zu Ende. ...

Weiter lesen

31.07.19 Zoo Duisburg

7. Juni 2019 15:45

Für nur 10 € je Kind! Wir fahren von Sieglar mit dem Bus in einen der größten Tierparks in Deutschland. ...

Weiter lesen

Fronleichnamsprozession - 20.06.19

2. Juni 2019 14:37

In diesem Jahr führt uns die Fronleichnamsprozession nach Eschmar. Die Hl. Messe beginnt in St. Johannes um 9.30 Uhr. Anschließend führt uns der Prozessionsweg zum Kirchort Eschmar. ...

Weiter lesen

Pfarrfeste

2. Juni 2019 14:28

Herzliche Einladungen zu unseren Pfarrfesten vor den Sommerferien. Wie immer wird es am Kirchort Kriegsdorf zum Pfarrfest (16.6.) bunt. ...

Weiter lesen

Pater Francis

2. Juni 2019 14:23

Abschied von P. Francis Nach 5 Jahren in unserer Pfarrgemeinde wird Pater Francis sich in diesem Sommer leider von uns verabschieden. ...

Weiter lesen

Kirchturmgespräche

24. Mai 2019 18:40

KV und PGR müssen sich für die Zukunft "2030" aufstellen. Wir informieren Sie daher über die angedachten Planungen der Kirchengemeinde St. ...

Weiter lesen

Maria 2.0

11. Mai 2019 15:01

Aktionswoche: Frauenprotest in der katholischen Kirche

Weiter lesen

Kita Herz-Jesu: Zirkuswoche gesponsert

9. Mai 2019 23:02

„Im Zirkus ist der Teufel los, da werden Kleine riesengroß!“ unter diesem Motto hatten wir vom 29.04. – 03.05.2019 eine Woche lang Besuch vom Kölner Spielecircus. ...

Weiter lesen

Schaffen wir das?

4. Mai 2019 17:10

Wie bleiben wir lebendige Gemeinde? - ein Interview mit Stephan Grünewald

Weiter lesen