Gregor Mooser

Gregor Mooser

Gregor Mooser, geboren 1991, erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Orgelunterricht und bestand 2009 erfolgreich den D- und C-Kurs der Diözese Regensburg.

In den Jahren 2010 bis 2014 studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg (Orgelklasse Gerhard Siegl, Improvisation bei Professor Franz Josef Stoiber).
Vom Wintersemester 2014 an war er dort im gleichnamigen Masterstudiengang eingeschrieben und konnte im Juli 2016 alle Prüfungen erfolgreich ablegen.

Kurse u. a. bei Daniel Roth (Paris), Gerhard Gnann (Mainz), Edgar Krapp (München), Wolfgang Seifen (Berlin) und Ludwig Ruckdeschel (Passau) erweitern seine Fähigkeiten im Literatur- und Liturgischem Orgelspiel. Seine Organistendienste sowie Konzerte im In- und Ausland u. a. in Regensburg und Eggenfelden, sowie den Domen zu Passau und Hildesheim, in Rakovník (Tschechien) und in Altaussee (Österreich) runden seine Tätigkeit ab.

Seit Februar 2015 ist Gregor Mooser Seelsorgebereichsmusiker der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf.

Darüber hinaus ist er Mitglied des AK-Kinderchores auf regionaler Ebene und der AG-Kinderchor auf diözesaner Ebene.
Seit der Einführung des Sendungsraumes Troisdorf ist er außerdem für die Koordinierung der Kirchenmusik der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf und der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf zuständig.

Dieter Bergner

Für die musikalische Arbeit in Eschmar zeichnet sich Dieter Bergner verantwortlich. Er ist dort Chorleiter des Kirchenchores St. Cäcilia und unterstützt den Seelsorgebereichsmusiker Gregor Mooser im Bereich der Orgeldienste.

Dieter Bergner Orgel

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

Weltgebetstag

7. Februar 2019 17:01

Wir laden Sie alle ganz herzlich zum diesjährigen Weltgebetstag der Frauen ein!

Weiter lesen

Firmung 2019

22. Januar 2019 14:19

Und wovon lebst du? Firmung 2019 Begegnung miteinander, Begegnung mit Christus, das sind die beiden Koordinaten, die uns durch die Firmvorbereitung in diesem Jahr leiten. ...

Weiter lesen

Jecke Johannes op de Hött

21. Januar 2019 17:35

Zu einer bunten Kostümsitzung am Samstag, dem 23. Februar im Pfarrheim „op de Hött“ laden die Ortausschüsse Sieglar und Hütte ein. ...

Weiter lesen

Super Erfolg für die Sternsinger

15. Januar 2019 13:38

Wir sind stolz über den Verlauf der diesjährigen Sternsingeraktion! In den Orten unserer Pfarrgemeinde waren 107 Kinder als Königinnen und Könige unterwegs, Begleitet von 50 Jugendlichen und ...

Weiter lesen

Neues Ehrenamt?

15. Januar 2019 13:23

Engagementförderung? - Neues Ehrenamt? Brauchen wir das? Ich sage „Ja!“

Weiter lesen

Freitag - 18. Januar um 19.15 Uhr

21. Dezember 2018 19:39

Freitag 19:15 – Unter diesem rätselhaften Titel verbirgt sich ein neues Projekt der Pfarrgemeinderäte für erwachsene Christen in Troisdorf: In Feierabend-Atmosphäre ist Platz für Gespräche und ...

Weiter lesen

Adventfeier

21. Dezember 2018 19:32

Advent-Feier der Senioren-Gemeinschaft der Herz-Jesu Kirche Troisdorf-Hütte am 10.12.2018

Weiter lesen

Newsletter für junge Familien

21. Dezember 2018 19:14

Liebe Familien, heute erhalten Sie im Anhang den Weihnachts-Newsletter mit allen Gottesdienstterminen an Heiligabend und natürlich mit vielen anderen Veranstaltungen im neuen Jahr. ...

Weiter lesen

Pfarrfeste im September in Eschmar und Sieglar

26. August 2018 16:40

Im September feiern wir gemeinsam die Pfarrfeste in Eschmar 02.09.2018 und Sieglar 16.09.2018.

Weiter lesen