Gregor Mooser

Gregor Mooser

Gregor Mooser, geboren 1991, erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Orgelunterricht und bestand 2009 erfolgreich den D- und C-Kurs der Diözese Regensburg.

In den Jahren 2010 bis 2014 studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg (Orgelklasse Gerhard Siegl, Improvisation bei Professor Franz Josef Stoiber).
Vom Wintersemester 2014 an war er dort im gleichnamigen Masterstudiengang eingeschrieben und konnte im Juli 2016 alle Prüfungen erfolgreich ablegen.

Kurse u. a. bei Daniel Roth (Paris), Gerhard Gnann (Mainz), Edgar Krapp (München), Wolfgang Seifen (Berlin) und Ludwig Ruckdeschel (Passau) erweitern seine Fähigkeiten im Literatur- und Liturgischem Orgelspiel. Seine Organistendienste sowie Konzerte im In- und Ausland u. a. in Regensburg und Eggenfelden, sowie den Domen zu Passau und Hildesheim, in Rakovník (Tschechien) und in Altaussee (Österreich) runden seine Tätigkeit ab.

Seit Februar 2015 ist Gregor Mooser Seelsorgebereichsmusiker der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf.

Darüber hinaus ist er Mitglied des AK-Kinderchores auf regionaler Ebene und der AG-Kinderchor auf diözesaner Ebene.
Seit der Einführung des Sendungsraumes Troisdorf ist er außerdem für die Koordinierung der Kirchenmusik der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf und der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf zuständig.

Dieter Bergner

Für die musikalische Arbeit in Eschmar zeichnet sich Dieter Bergner verantwortlich. Er ist dort Chorleiter des Kirchenchores St. Cäcilia und unterstützt den Seelsorgebereichsmusiker Gregor Mooser im Bereich der Orgeldienste.

Dieter Bergner Orgel

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

St. Johannes Stiftung

1. November 2019 15:33

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Herr Dr. Arndt für sein Engagement um die St. Johannes Stiftung geehrt. ...

Weiter lesen

Weckmann teilen

27. Oktober 2019 17:54

Im Anschluss an die Familienmesse lädt der Ortsausschuss Hütte ein - gute Idee: wir teilen Weckmann gegen gut erhaltene Kleidung zur Unterstützung eines Projektes des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes.

Weiter lesen

Macht Beten Sinn?

19. Oktober 2019 15:13

Glaubensgespräch für erwachsene Christen zum Thema: „Macht Beten Sinn?“ Treffpunkt: Freitag, 25. Oktober, 19:15 im Pfarrheim Spich. Inspiration und Gespräch, Imbiss und Abendgebet. ...

Weiter lesen

Handys für den guten Zweck

17. Oktober 2019 16:44

Handys für einen guten Zweck – Der Countdown läuft Zwischen dem 23. und 29. November 2019 ruft missio, das internationale katholische Missionswerk e. V., zur Woche der Goldhandys auf. ...

Weiter lesen

Ergänzungskraft / Erzieherin gesucht

17. Oktober 2019 14:49

Für unsere Kita St. Monika und St. Franziskus suchen wir für sofort eine Ergänzungskraft / Erzieherin in Voll- und Teilzeit. ...

Weiter lesen

Besuch der Vereinten Nationen in Bonn

28. September 2019 16:56

Am 19. September besuchten wir, 17 Jungsenioren und Gäste, die Vereinten Nationen in Bonn. Botschafter a.D und jetziger Senior Advisor bei den United Nations, Herr H. ...

Weiter lesen

Schön war´s

23. September 2019 16:52

Wie all die Jahre zuvor freuten sich wieder über fünfzig Senioren auf den wohlverdienten Urlaub.

Weiter lesen

Erstkommunion

23. September 2019 16:39

Kinder im 3. Schuljahr sind eingeladen, im Frühling 2020 ihre Erstkommunion in unserer Gemeinde zu feiern. Die Familien sind dazu auf dem Postweg angeschrieben worden. ...

Weiter lesen

Taizé - Fahrt

3. September 2019 14:51

Herzliche Einladung zu einer Taizé-Fahrt für Jugendliche und Erwachsene im Mai 2020. Stille. Musik. Gebet. Begegnung mit Menschen aus aller Welt. Einfaches Leben. Mithelfen in der Gemeinschaft. ...

Weiter lesen