Gregor Mooser

Gregor Mooser

Gregor Mooser, geboren 1991, erhielt seit seinem 12. Lebensjahr Orgelunterricht und bestand 2009 erfolgreich den D- und C-Kurs der Diözese Regensburg.

In den Jahren 2010 bis 2014 studierte er im Bachelorstudiengang Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg (Orgelklasse Gerhard Siegl, Improvisation bei Professor Franz Josef Stoiber).
Vom Wintersemester 2014 an war er dort im gleichnamigen Masterstudiengang eingeschrieben und konnte im Juli 2016 alle Prüfungen erfolgreich ablegen.

Kurse u. a. bei Daniel Roth (Paris), Gerhard Gnann (Mainz), Edgar Krapp (München), Wolfgang Seifen (Berlin) und Ludwig Ruckdeschel (Passau) erweitern seine Fähigkeiten im Literatur- und Liturgischem Orgelspiel. Seine Organistendienste sowie Konzerte im In- und Ausland u. a. in Regensburg und Eggenfelden, sowie den Domen zu Passau und Hildesheim, in Rakovník (Tschechien) und in Altaussee (Österreich) runden seine Tätigkeit ab.

Seit Februar 2015 ist Gregor Mooser Seelsorgebereichsmusiker der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf.

Darüber hinaus ist er Mitglied des AK-Kinderchores auf regionaler Ebene und der AG-Kinderchor auf diözesaner Ebene.
Seit der Einführung des Sendungsraumes Troisdorf ist er außerdem für die Koordinierung der Kirchenmusik der Kirchengemeinde St. Johannes Troisdorf und der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf zuständig.

Dieter Bergner

Für die musikalische Arbeit in Eschmar zeichnet sich Dieter Bergner verantwortlich. Er ist dort Chorleiter des Kirchenchores St. Cäcilia und unterstützt den Seelsorgebereichsmusiker Gregor Mooser im Bereich der Orgeldienste.

Dieter Bergner Orgel

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

Sternsinger

15. Dezember 2018 14:04

FWH 05. 01. 2019 nur nach vorheriger Anmeldung: sternsinger.huette@gmx.de - Kriegsdorf 03.01., 04.01. und 05.01.2019 - Sieglar 05. 01. 2019 - Rotter See 05. 01. 2019 - Eschmar 06. 01. ...

Weiter lesen

Adventfenster

15. Dezember 2018 12:17

Licht des Lebens! zweites Adventfenster.

Weiter lesen

Weihnachtsgottesdienste

10. Dezember 2018 16:11

Krippenfeiern und Weihnachtsgottesdienste im Sendungsraum.

Weiter lesen

Prävention

5. Dezember 2018 16:35

Augen auf, hinsehen und schützen, Lesen Sie hierzu den Artikel aus unserm aktuellen JO!

Weiter lesen

erstes Adventfenster

5. Dezember 2018 15:03

Das erste Adventfenster wurde von der Kindertagesstätte Herz-Jesu gestaltet.

Weiter lesen

Neues Logo

28. November 2018 19:13

Endlich ist unser neues Logo einsatzbereit. Wir danken all denjenigen, die an dem Prozess und der Umsetzung mitgewirkt haben. ...

Weiter lesen

Adventfenster

28. November 2018 18:55

Der Ortsausschuss Herz-Jesu lädt zum Adventfenster ein. Wir laden an den vier Advent-Samstagen zu einem kurzen inne halten und gemütlichen Beisammensein bei einem Haus in der Gemeinde ein. ...

Weiter lesen

Kirchenvorstandswahl

19. November 2018 19:30

251 Wählerinnen und Wähler haben an der KV-Wahl teilgenommen. Gewählt wurden: Herr Franken, Frau Axer-Schubert, Frau Haffmanns, Herr Becker, Herr Keuenhof. ...

Weiter lesen

Pastor-Böhm-Haus

19. November 2018 14:11

Der KV hat Anfang 2015 die Aufstellung eines neuen Bebauungsplans (Wohnbebauung) für das Grundstück – Pastor-Böhm-Haus bei der Stadt Troisdorf beantragt. ...

Weiter lesen

Kirchenmusikprogramm für Advent und Weihnachten 2018

16. November 2018 12:25

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Gesamtprogramm für die Kirchenmusik im Sendungsraum Troisdorf. ...

Weiter lesen