HTR-Tour 2019

20190613_131206 (c) JF

Burgentour
Eine Gruppe der Hüttener-Turm-Radler unternahm im Juni eine dreitätige Radtour.
Wir starteten vom "unserem" Turm; der Weg führte uns über Godesberg nach Kommern in der Eifel. Von dort aus ging es weiter nach Heimbach und entlang der Rur nach Düren und Jülich. Am dritten Tag führte uns die Route an die Erft. Flussaufwärts nach Erftstadt und über die Ville radelte die Gruppe entspannt gen Heimat. Ohne unsere E-Bikes wären die 260 km allerdings kaum zu schaffen gewesen.

Saison 2019

Wandertour (c) M.Köhne

und wandern gehen wir auch....

Anfahren - HTR

Anfahren162973c3868 (c) M.Köhne

Jeweils am Donnertag nach Ostern ist es wieder soweit: die Hüttener Turmradler HTR starteten mit 12 Fahrern endlich wieder in ihre Saison.
Die Turmradler – entstanden 1985 aus einer Männergruppe der Kirchengemeinde Herz-Jesu - treffen sich immer um 18.00 Uhr an „ihrem“ Turm.  Walter Bernards gibt jeweils das Ziel für die abendlichen Runden vor. Je nach Jahreszeit und Wetter werden schon mal   25 – 45 km durch den Rhein-Sieg-Kreis und Bonn gefahren. Die Radler mit Tourenrad sind inzwischen in Unterzahl, die meisten fahren schon mit „Unterstützung“.
Unsere erste Runde führte uns bei kaltem Wetter und scharfem Wind nach Hennef-Greuelsiefen.
Zum Abschluss der Tour traf sich die Gruppe – wie immer - zum gemütlichen Ausklang beim Lieblingswirt Thorsten Wendt. Wasser, Wein oder Bier werden je nach Anlass mit einem dreifachen „Öl die Kätt“ genüsslich verzehrt.
Bis zum nächsten Donnerstag um 18.00 Uhr am Turm; neue Mitfahrer sind herzlich willkommen.

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

St. Johannes Stiftung

1. November 2019 15:33

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Herr Dr. Arndt für sein Engagement um die St. Johannes Stiftung geehrt. ...

Weiter lesen

Weckmann teilen

27. Oktober 2019 17:54

Im Anschluss an die Familienmesse lädt der Ortsausschuss Hütte ein - gute Idee: wir teilen Weckmann gegen gut erhaltene Kleidung zur Unterstützung eines Projektes des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes.

Weiter lesen

Macht Beten Sinn?

19. Oktober 2019 15:13

Glaubensgespräch für erwachsene Christen zum Thema: „Macht Beten Sinn?“ Treffpunkt: Freitag, 25. Oktober, 19:15 im Pfarrheim Spich. Inspiration und Gespräch, Imbiss und Abendgebet. ...

Weiter lesen

Handys für den guten Zweck

17. Oktober 2019 16:44

Handys für einen guten Zweck – Der Countdown läuft Zwischen dem 23. und 29. November 2019 ruft missio, das internationale katholische Missionswerk e. V., zur Woche der Goldhandys auf. ...

Weiter lesen

Ergänzungskraft / Erzieherin gesucht

17. Oktober 2019 14:49

Für unsere Kita St. Monika und St. Franziskus suchen wir für sofort eine Ergänzungskraft / Erzieherin in Voll- und Teilzeit. ...

Weiter lesen

Besuch der Vereinten Nationen in Bonn

28. September 2019 16:56

Am 19. September besuchten wir, 17 Jungsenioren und Gäste, die Vereinten Nationen in Bonn. Botschafter a.D und jetziger Senior Advisor bei den United Nations, Herr H. ...

Weiter lesen

Schön war´s

23. September 2019 16:52

Wie all die Jahre zuvor freuten sich wieder über fünfzig Senioren auf den wohlverdienten Urlaub.

Weiter lesen

Erstkommunion

23. September 2019 16:39

Kinder im 3. Schuljahr sind eingeladen, im Frühling 2020 ihre Erstkommunion in unserer Gemeinde zu feiern. Die Familien sind dazu auf dem Postweg angeschrieben worden. ...

Weiter lesen

Taizé - Fahrt

3. September 2019 14:51

Herzliche Einladung zu einer Taizé-Fahrt für Jugendliche und Erwachsene im Mai 2020. Stille. Musik. Gebet. Begegnung mit Menschen aus aller Welt. Einfaches Leben. Mithelfen in der Gemeinschaft. ...

Weiter lesen