HTR-Tour 2018

Kylltag1 (c) j.flatau

Kyll- und Ahrtal-Radweg

Eine Gruppe der Hüttener-Turm-Radler unternahm im Juni eine dreitätige Radtour entlang zweier abwechslungsreicher Flüsse.
Nach Dahlem ging es mit dem Zug und dann 130 km entlang der Kyll nach Trier. Zurück mit dem Zug nach Blankenheim. Von der Ahrquelle radelte die Gruppe dann entspannt gen Heimat.

Anfahren - HTR

Anfahren162973c3868 (c) M.Köhne

Jeweils am Donnertag nach Ostern ist es wieder soweit: die Hüttener Turmradler HTR starteten mit 12 Fahrern endlich wieder in ihre Saison.
Die Turmradler – entstanden 1985 aus einer Männergruppe der Kirchengemeinde Herz-Jesu - treffen sich immer um 18.00 Uhr an „ihrem“ Turm.  Walter Bernards gibt jeweils das Ziel für die abendlichen Runden vor. Je nach Jahreszeit und Wetter werden schon mal   25 – 45 km durch den Rhein-Sieg-Kreis und Bonn gefahren. Die Radler mit Tourenrad sind inzwischen in Unterzahl, die meisten fahren schon mit „Unterstützung“.
Unsere erste Runde führte uns bei kaltem Wetter und scharfem Wind nach Hennef-Greuelsiefen.
Zum Abschluss der Tour traf sich die Gruppe – wie immer - zum gemütlichen Ausklang beim Lieblingswirt Thorsten Wendt. Wasser, Wein oder Bier werden je nach Anlass mit einem dreifachen „Öl die Kätt“ genüsslich verzehrt.
Bis zum nächsten Donnerstag um 18.00 Uhr am Turm; neue Mitfahrer sind herzlich willkommen.

Waldbreitbach - Herbstwandertage der Hüttener Turmradler 2017

HTR-wandern1a (c) W.Speichermann

 

Von den Hüttener Turmradlern (HTR) fuhren 12 Männer vom 06.09. bis 08.09.2017 nach Waldbreitbach im Westerwald zu jährlichen Herbstwanderung. Übernachtet haben wir im „Hotel zur Post“ mitten im Ort. Nach der Ankunft am Mittwochmittag wanderten wir zum Kloster der Waldbreitbacher Franziskanerinnen. Die neogotischen Türme des Klosters St.Marienhaus ragen aus den Baumwipfeln weit sichtbar heraus. Es ist eine große Anlage mit einem schönen Ausblick über den Westerwald.
Am Donnerstag starteten wir zu unseren 2. Wäller Tour „Bärenkopp“. Bereits 2016 waren wir die „Brexbachschluchtweg“ Tour gelaufen. Diesmal begann die Tour von insgesamt 12km Länge mit einem steileren ersten Abschnitt. Am Gipfelkreuz des Bärenkopp war dann Halbzeit. Hier wurde das schon traditionelle Glas Rotwein getrunken. Die Mittagspause machten wir im Gasthof „Zur Erholung“ in Verscheid. Wir wurden mit einem reichhaltigen Mittagessen verwöhnt. Danach ging es zum zweiten Teil der Strecke, die über Wiesenabhänge an dem Kloster vorbei zu unserem Hotel führte.
Freitagmorgen checkten wir nach dem Frühstück aus. Das Wetter war leider nicht so gut. So entschieden sich einige direkt nach dem Frühstück heim zu fahren. Einige Unentwegte liefen jedoch noch den Basaltlehrpfad am Malberg / Skihütte.

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles

Sternsinger

15. Dezember 2018 14:04

FWH 05. 01. 2019 nur nach vorheriger Anmeldung: sternsinger.huette@gmx.de - Kriegsdorf 03.01., 04.01. und 05.01.2019 - Sieglar 05. 01. 2019 - Rotter See 05. 01. 2019 - Eschmar 06. 01. ...

Weiter lesen

Adventfenster

15. Dezember 2018 12:17

Licht des Lebens! zweites Adventfenster.

Weiter lesen

Weihnachtsgottesdienste

10. Dezember 2018 16:11

Krippenfeiern und Weihnachtsgottesdienste im Sendungsraum.

Weiter lesen

Prävention

5. Dezember 2018 16:35

Augen auf, hinsehen und schützen, Lesen Sie hierzu den Artikel aus unserm aktuellen JO!

Weiter lesen

erstes Adventfenster

5. Dezember 2018 15:03

Das erste Adventfenster wurde von der Kindertagesstätte Herz-Jesu gestaltet.

Weiter lesen

Neues Logo

28. November 2018 19:13

Endlich ist unser neues Logo einsatzbereit. Wir danken all denjenigen, die an dem Prozess und der Umsetzung mitgewirkt haben. ...

Weiter lesen

Adventfenster

28. November 2018 18:55

Der Ortsausschuss Herz-Jesu lädt zum Adventfenster ein. Wir laden an den vier Advent-Samstagen zu einem kurzen inne halten und gemütlichen Beisammensein bei einem Haus in der Gemeinde ein. ...

Weiter lesen

Kirchenvorstandswahl

19. November 2018 19:30

251 Wählerinnen und Wähler haben an der KV-Wahl teilgenommen. Gewählt wurden: Herr Franken, Frau Axer-Schubert, Frau Haffmanns, Herr Becker, Herr Keuenhof. ...

Weiter lesen

Pastor-Böhm-Haus

19. November 2018 14:11

Der KV hat Anfang 2015 die Aufstellung eines neuen Bebauungsplans (Wohnbebauung) für das Grundstück – Pastor-Böhm-Haus bei der Stadt Troisdorf beantragt. ...

Weiter lesen

Kirchenmusikprogramm für Advent und Weihnachten 2018

16. November 2018 12:25

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Gesamtprogramm für die Kirchenmusik im Sendungsraum Troisdorf. ...

Weiter lesen