Kita Herz-Jesu: Zirkuswoche gesponsert

09.05.19 23:02
Josef Flatau
Zirkus_Projekt_1244b (c) J.Wessels

„Im Zirkus ist der Teufel los, da werden Kleine riesengroß!“ unter diesem Motto hatten wir vom 29.04. – 03.05.2019 eine Woche lang Besuch vom Kölner Spielecircus. Jeder Tag begann für alle in der Manege, dort spielten uns die Übungsleiter des Spielecircus eine kurze Clown-Nummer vor und starteten mit einem Bewegungslied mit uns in den Projekttag. An den ersten beiden Tagen durfte jedes Kind alles ausprobieren, um sich dann am dritten Tag zu entscheiden bei welcher Nummer es dabei sein wollte. So konnten alle ausprobieren einmal Clown zu sein, als ein Artist hoch hinaus auf die Leiter zu klettern, als Seiltänzerin auf einem echten Seil zu balancieren, einen Teller auf einem Stab zu drehen oder als Fakir auf echten Scherben zu stehen. In Kleingruppen übten wir an den letzten beiden Tagen die jeweilige Nummer ein und fieberten dem großen Auftritt entgegen. Jeder Tag der Projektwoche endete für alle Kinder mit einem Bewegungslied in der Manege und dann kam der Abschlusstag! Am Samstag, den 04.05.2019 um 15 Uhr hieß es dann: „Sehr verehrtes Publikum, die Vorstellung beginnt!“ In einer „richtigen“ Manege war dann unsere Vorstellung. Paradiesvögel tanzten auf dem Seil, Clowns brachten das Publikum zum Lachen, Chinesen präsentierten ihre Tellershow, Piraten enterten das Schiff, Fakire standen auf Glasscherben und lagen auf einem Nagelbrett. Im großen Finale tanzten und sangen alle Artisten das Abschlusslied bevor das Publikum mit einem großen Applaus alle belohnte. Ein großer Dank geht an die Familie Reifenhäuser durch deren großzügige Spende wir die Möglichkeit hatten, den Kölner Spielecircus zu engagieren.

 

 

 

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles