Jecke Johannes op de Hött

07.02.19 17:01
Josef Flatau

Es ging Schlag auf Schlag

Die Ortsausschüsse Sieglar und Hütte wagten nach einer zwei- jährigen Pause den Neubeginn des Pfarrkarnevals im Hüttener Pfarrheim.

In relativ kurzer Zeit der Vorbereitung wurde ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt:

Die Dreigestirne aus Sieglar und Eschmar nebst Gefolgen besuchten den „Höttener Gürzenich“ und brachten mit ihren Darbietungen Stimmung in den Saal. Aus Bad Bodendorf reiste die Showtanzgruppe „Blue Velvet“ an und erfreute die Jecken, trotz niedriger Deckenhöhe, mit ihren rasanten Tänzen, die ins Weltall entführten. Ein Lob an die Tänzerinnen für ihr Improvisationstalent auf der, für sie, doch recht kleinen Bühne.

Aus den eigenen Reihen zeigte die KFD- Hütte mit zwei sehr amüsanten Sketchen ihr Können. Das hygienisch einwandfrei saubere Wohnzimmer und der Fahrkartenverkäufer kurz vor dem Nervenzusammenbruch wurde sehr überzeugend dargestellt. Außerdem spielte die KJG einen Sketch der sieben Wochentage. Ein internationaler Tanz wurde von zwei Mitgliedern der Gemeinde aus Kolumbien präsentiert.

Seit 32 Jahren gibt es das Kriegsdorfer Männerballett und hat seitdem keinen Pfarrkarneval auf der Hütte ausgelassen. Hier kochte noch einmal der Saal, denn die Männer aus Kriegsdorf sind immer gern gesehene Gäste. Mit ihrer Reise nach Frankreich zeigten sie ihre tänzerischen Fähigkeiten. Ohne Zugabe durften sie den Saal nicht wieder verlassen.

„Live“ zugeschaltet aus Kenia wurde Pater Francis, der sich per Videobotschaft an die Jecken wandte. Er outete sich als „Kölsche Jung“ und brachte die Gäste zum Schmunzeln. Pfarrer Zeyen und Gregor Mooser forderten alle zu einem kleinen Mitsingkonzert auf.

Traditionell beschlossen „Die Drei von der Eierquell“ das Programm. Sie nahmen das Geschehen rund um´s Jahr auf´s Korn und hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Der Abend klang noch mit dem ein oder anderen Kölsch aus!

DANKE, dass Sie alle da waren!

FORTSETZUNG FOLGT

Am 8. Februar 2020 heißt es wieder „Jecke Johannes op de Hött“!

Freuen Sie sich jetzt schon auf ein tolles und abwechslungsreiches Programm.

Impressionen

Pfarrkarneval2019-1
Pfarrkarneval2019-2
Pfarrkarneval2019-3
Pfarrkarneval2019-5
Pfarrkarneval2019-4
Pfarrkarneval2019-6

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles