Firmung 2019

22.01.19 14:19
Josef Flatau
Firmung2 (c) Pfarrbriefservice

Und wovon lebst du? Firmung 2019

Begegnung miteinander, Begegnung mit Christus, das sind die beiden Koordinaten, die uns durch die Firmvorbereitung in diesem Jahr leiten. Zehn Begleiterinnen- und Begleitern bereiten sich gemeinsam mit den jungen Frauen und Männer, auf den Empfang des Firmsakramentes am 22. Juni vor. Dabei geht es darum, Jesus Christus neu kennen zu lernen und seine Botschaft als junger Erwachsener neu zu entdecken. Ebenso wichtig wird die Begegnung untereinander sein. Die Jugendlichen sollen spüren, dass der Spaß am Leben eben nicht aufhört, sobald Gott mit im Spiel ist.

Nähere Informationen zur Firmvorbereitung im Konzept zum Herunterladen. Oder bei Diakon Klaus Ersfeld und Antonia Grumptmann als verantwortliche Leiter. Auch die Firmbegleiterinnen und -begeleiter geben gerne Auskunft: Johannes Schubert, Corinna Thomas, Helene Dieball, Stefan Ems, Pater Francis und Uli Campe.

 

Konzept

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles