Besuch der Vereinten Nationen in Bonn

28.09.19 16:56
A.Hillenbrand

Am 19. September besuchten wir, 17 Jungsenioren und Gäste, die Vereinten Nationen in Bonn. Botschafter a.D und jetziger Senior Advisor  bei den United Nations, Herr H. Ganns zeigte uns in seinem interessanten Vortrag die Weltweiten Aktivitäten der VN auf und erklärte auch die Aufgaben und Möglichkeiten der VN bei Blauhelm-Einsätzen. 

Die VN sind in Bonn derzeit mit 18 Organisationen und rund 1000 Mitarbeitern vertreten. Das wohl zurzeit am meisten beachtete ist das Sekretariat des Rahmenübereinkommens der VN über Klimaänderungen mit seinem Hauptsitz in Bonn. Die Aufgabe besteht in der Überwachung der durch die Staaten abgeschlossenen Rahmenübereinkommen. Dabei hat das Sekretariat keine Weisungsbefugnis.

Ein „Highlight“ war zum Abschluss unseres Besuches der Ausblick von der 27. Etage (ehemaliges Restaurant des Bundestages) bei wunderschönen Wetter und klarer Fernsicht auf das Siebengebirge, die Eifel und dem Kölner Dom.

A.Hillenbrand

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles