Alaaf, - Jecke Johannes op d' Hött

22.02.20 11:00
Jason Pick
2020 Pfarrkarneval Sketch Manni (c) J. Weßels

Am 8. Februar hieß es zum zweiten Mal „Jecke Johannes op d' Hött". Viele bunt verkleidete Jecken fanden sich im „Gürzenich“ der Hütte ein, um einen karnevalistischen Abend zu erleben. 

Nach der Begrüßung der beiden Präsidenten ging es auch schon Schlag auf Schlag. Stars aus nah und fern gaben sich die Klinke in die Hand und brachten den Saal zum Kochen.

Das Dreigestirn der Hütte mit Gefolge erstürmte die Bühne. Der Funke sprang schnell über und der ganze Saal sang, feierte und tanzte mit. Das Dreigestirn wird in diesem Jahr vom Sportverein Rot-Weiß- Hütte gestellt.

2020 Pfarrkarneval Sketch Morgenland (c) J. Weßels

Vorträge und Sketche aus den eigenen Reihen erzählten Anekdoten aus dem Leben. Der „Überzieher" von Pastor Zeyen , der „Manni" im Museum oder die drei Weisen aus dem Morgenland wurden gekonnt präsentiert. Dabei freute uns besonders, dass Pater Francis es noch einmal einrichten konnte, beim Pfarrkarneval dabei zu sein.

Das Sieglarer Dreigestirn besuchte uns mit seinem Gefolge. Die 1. Große KG Sieglar stellt es in diesem Jahr. Auch die Sieglarer erfreuten uns mit ihrer Darbietung.  

Die Kinder- Tanzgruppe „Blue Stars“ aus Bad Bodendorf tanzte unter erschwerten  Bedingungen, denn die Hebefiguren konnten aufgrund der niedrigen Deckenhöhe nicht ganz ausgeführt werden. Ganz unter dem Motto Harry Potters begeisterten sie und bekamen einen Sonderapplaus. 

Traditionell durfte natürlich auch das Kriegsdorfer Männerballett nicht fehlen. Sie nahmen uns mit in ihr Cockpit und entführten uns mit ihren Tänzen in andere Länder. 

2020 Pfarrkarneval Eierquell (c) J. Weßels

Den Abschluss der Sitzung übernahmen die „Drei von der Eierquell“. Sie erzählten uns Anekdötchen aus aller Welt, selbstgetextet und in singender Weise in reimform, vorgetragen.

Zum Schluss ein großer Dank an alle Helfer vor oder hinter den Kulissen. Für’s Einkaufen, schmücken, planen, ausschenken, bedienen, aufräumen, vor- und nachbereiten, Technik besorgen, Bühne auf- und abbauen, Termine mit den Akteuren aushandeln, Orden basteln, usw. – die Liste ließe sich noch endlos weiterführen.

2020 Pfarrkarneval Team (c) M. Catrin

Und zum guten Schluss auch ein besonderer Dank an's Publikum. DANKE, dass Sie gekommen sind und die Akteure mit ihrem Applaus belohnt haben. 

Wir freuen uns auf's nächste Jahr, wenn es am 30. 1. 2021 wieder heißt: „Jecke Johannes op  d' Hött“ 

Unsere aktuellen Pfarrnachrichten

St.Johannes (c) St.Johannes

Alle 14 Tage erscheinen die Pfarrnachrichten und bieten einen Überblick über alle laufenden Aktivitäten unserer Kirchengemeinde.

Die aktuellen Pfarrnachrichten

Aktuelles